Taten sagen mehr als Worte: Wir achten bei der Fertigung und Auswahl unseres Sortiments auf faire und nachhaltige Produktion.
Unser Pariser-Partner «Une Ligne» etwa setzt auf Schmucktücke «Made In France», indem sie mehr als zwei Drittel ihrer Produkte in Frankreich fertigen. Dabei stellen sie sicher, dass für die Produktion unseres Schmucks recyceltes Metall aus Frankreich verwendet wird und auch die Vergoldung zertifiziert ist.
Nebst dieser etwas grösseren Manufaktur arbeiten wir aktuell nur mit kleinen, von Frauen geführten, ethischen Unternehmen zusammen. Dabei achten wir auf sichere, gesunde und vor allem faire Arbeitsbedingungen. Für diese Frauen ist ihre Arbeit „mehr als nur ein Job, es ist eine Passion“, wie unsere Partnerin Vanessa aus Bali einst so schön sagte.
Ein verantwortungsvolles Produktionsmodell hat für uns höchste Priorität. So pflegen wir enge Beziehungen zu unseren Produzentinnen und Produzenten, um faire und nachhaltige Bedingungen zu garantieren. Ebenso setzen wir auf umweltfreundliche Materialien und ebensolche Beschaffung dieser Rohstoffe. Den Anteil and recycelten Materialien versuchen wir laufend zu vergrössern.

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens
Um im Onlinebusiness Fuss zu fassen, habe ich mich dazu entschieden mit eher kommerziellen Marken wie Une Ligne Paris oder Pink Sands Schweiz zu starten, da viele diese bereits kennen und deren Qualität schätzen. So gelingt es mir einerseits erste Erfahrungen zu sammeln und anderseits Vertrauen aufzubauen. Der Shop wird aber nach und nach mit Produkten von kleinen lokalen Designern, die ich während meinen Reisen kennenlerne, ergänzt. Denn ich möchte diesen Menschen gerne etwas zurück geben und gleichzeitig auch euch in eine andere Welt und Kultur eintauchen lassen.

Ein Baum pro Verkauf im 2020 
Dieser Shop ist in jeder Hinsicht ein Herzensprojekt und soll nicht in erster Linie dem Profit dienen. Jedes Jahr möchte ich gerne ein anderes gutes Projekt unterstützen. In diesem Jahr wird für jeden Verkauf ein Baum gepflanzt.

Ideen für für 2021?
Ihr kennt tolle Projekte im Bereich Mensch, Umwelt oder Tier, die dringend Unterstützung brauchen? Dann meldet euch gerne unter info@onona.ch